Samstag, 20.04.2024 00:04
Samstag, 19.12.2015
FEUERWEHR AKTUELL

Löschbezirk Eppelborn spendet an Eppelborner Tafel

von links: Sascha Müller, Günter Schmitt, Dr. Frank Schwan, Karl-Heinz Rau, Klaus Fuchs, Thomas Theis, Georg Fuchs
Eppelborn. An der "Letzten Schicht", der letzten Übung des Jahres sammelt der Löschbezirk Eppelborn traditionsgemäß unter allen Anwesenden für einen guten Zweck. Dieses Mal sollte der Erlös der "Eppelborner Tafelrunde" zu gute kommen. Dabei konnten mehr als 550 Euro gesammelt werden, die Löschbezirksführer Dr. Frank Schwan im Namen des Löschbezirks auf 600 Euro aufrundete.

Macherbachs Löschbezirksführer Thomas Theis setzte dann noch einen drauf und stockte den Betrag um weitere 50 Euro auf. Der 1. Vorsitzende der Eppelborner Tafel, Karl-Heinz Rau, der die Spende entgegen nahm, erzählte noch einmal über die wichtige Arbeit der Tafel und dankte allen Spender für die Unterstützung.

Die Eppelborner Tafel gibt unermüdlich jede Woche mit über 40 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern mittwochs Lebensmittel in der Juchemstraße aus und bringt sie auch zu Bedürftigen nach Hause.