Donnerstag, 28.03.2024 14:04
JUGENDFEUERWEHR

Wasgau Markt Eppelborn unterstützt die Jugendfeuerwehr

Bild: Wasgau Markt Eppelborn unterstützt die Jugendfeuerwehr

Eppelborn. In der Übung der Jugendwehr am 17.10 konnten die beiden Jugendbetreuer Melanie König Schwan und Markus Leidinger die Marktleiterin des Wasgau Marktes Eppelborn, Frau Lermen im Gerätehaus Eppelborn begrüßen.

Sie hatte für die Kinder und Jugendlichen einen Scheck über 1000 € dabei, dieser hohe Betrag wurde im Rahmen des Sommerfestes am Wasgau Markt erzielt.

An dieser Veranstaltung wird den Kunden des Marktes zwei Tage lang Gegrilltes, Kuchen und gekühlten Getränken angeboten, auch können sich alle an einer Tombola mit interessanten Gewinnen beteiligen. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung von der Jugendfeuerwehr durchgeführt, die Kinder und Jugendlichen sorgten mit ihren Helfern aus den Löschbezirken Habach und Eppelborn dafür dass alle Besucher gut versorgt wurden.

Die Jugendwehr und Ihre Betreuer bedankten sich herzlich bei Frau Lermen und dem Team des Wasgau Marktes für die großzügige Spende. Mit den 1000 € will die Jugendwehr für die gesamte Mannschaft neue Trainingsanzüge und Arbeitshandschuhe beschaffen.

Der Wasgau Markt in Eppelborn hat schon in den letzten Jahren die Jugendwehr Eppelborn tatkräftig unterstützt. So konnte in der Vorweihnachtszeit die Adventsaktion vor dem Markt durchgeführt werden, hier wurden selbstgebackene Plätzchen, Rostwurst und Getränke angeboten, zusätzlich halfen die Jugendlichen beim Einpacken der gekauften Waren im Markt.