Freitag, 19.04.2024 04:03
FEUERWEHR AKTUELL

Familienwandertag im Löschbezirk Eppelborn war ein voller Erfolg

Familienwandertag im Löschbezirk Eppelborn
Eppelborn. Den Tag der Deutschen Einheit in diesem Jahr nutzte der Löschbezirk Eppelborn wieder traditionsgemäß für seinen Familienwandertag. Feuerwehrleute, Fanfarenzugmitglieder und Alterswehrkameraden aus dem Löschbezirk Eppelborn trafen sich dazu zusammen mit ihren Angehörigen und Kindern am Feuerwehrgerätehaus in der Schleidstraße.

Gemeinsam ging es zuerst durch den Fröschengarten in Richtung Fischerhütte. Dort hatte das Organisation-Team einen ersten Imbiss mit Getränken, Kaffee und Kuchen vorbereitet. Auch Rostwürste warteten auf die hungrigen Wanderer.

Gut gestärkt ging es dann weiter durch den Wald bis zur Grillhütte am Steinhügel. Auch dort wartete wieder eine kleine Stärkung auf die Wanderer. Die Wanderung führte schließlich zurück zum Feuerwehrgerätehaus in der Schleidstraße, wo der Tag bei einem gemeinsamen Essen ausklingen gelassen wurden.

48 Erwachsene und 14 Kinder nahmen in diesem Jahr an dem Wandertag teil. Ein besonderer Dank gilt dem Fischerverein Eppelborn, insbesondere dem Vorsitzenden André Thummen und der Wirtin Steffi Dörr für die Unterstützung.