Freitag, 29.03.2024 05:43
Sonntag, 07.12.2014
FEUERWEHR AKTUELL

Feierstunde zur Ernennung und Bestellung der einzelnen Funktionsträger

Am Sonntag, dem 07.12.2014, waren die Funktionsträger der Feuerwehr der Gemeinde Eppelborn im Kossmannforum des big Eppel zusammen gekommen, um in einer Feierstunde die Ernennungen und Bestellungen in ihre Ehrenämter zu erhalten.

Auf Einladung der Bürgermeisterin, Birgit Müller-Closset, und des Wehrführers, Klaus Theis, haben über 40 Funktionsträger an der Veranstaltung teilgenommen.

Es erhielten unter anderem die Leiter der einzelnen Abteilungen sowie die entsprechenden Gerätewarte, Atemschutzgerätewarte, Funkbeauftragte, Elektrofachkräfte, Beauftragter für die Unterweisung an der Füllanlage, Gemeindejugendbeauftragte sowie Jugendgruppensprecher und Jugendbeauftragte, Beauftragte für Ausbildung, Vorbeugender Brandschutz, Brandschutzerziehung, Absturzsicherung, Pressesprecher und Sicherheitsbeauftragte eine entsprechende Urkunde von der Bürgermeisterin ausgehändigt.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset sowie auch der Wehrführer Klaus Theis bedankten sich ganz herzlich für das Engagement und den Einsatz der Feuerwehrfrauen und -männer.

Eine kleine Überraschung gab es noch: Damit Bürgermeisterin Müller-Closset als Chefin der Feuerwehr künftig an Einsatzstellen korrekt gekleidet ist, überreichte ihr Wehrführer Theis zum Schluss noch eine eigene Einsatzjacke.