Freitag, 19.04.2024 01:25
JUGENDFEUERWEHR

Dorfrally im Rahmen des Jubiläums der Feuerwehr Bliesmengen-Bolchen

Dorfrally im Rahmen des Jubiläums der Feuerwehr Bliesmengen - Bolchen
Bubach-Calmesweiler. Am 13. und 14.09.2014 fanden in Bliesmengen-Bolchen die Tage der offenen Tür des örtlichen Löschbezirks statt. Besonders gefeiert wurde das 140. Jubiläum der Feuerwehr sowie das 50. Jubiläum der Jugendfeuerwehr.

Im Rahmen dieser Feierlichkeiten fand am Nachmittag des 13.09.2014 eine Dorfrally der Jugendfeuerwehren statt. Eine Abordnung des Löschbezirks Bubach-Calmesweiler, bestehend aus aktiven Kameradinnen und Kameraden sowie Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr folgten der Einladung und reisten ins etwas weiter entfernte Bliesmengen-Bolchen.

Nach dem Einsatz 2013 in den Hochwassergebieten um Magdeburg, bei dem auch der Löschbezirk Bliesmengen-Bolchen beteiligt war, entstand eine enge Freundschaft mit den Kameradinnen und Kameraden. Es fanden bereits Besuche z.B. an dem traditionellen Zeltlager der Jugendwehr in Bliesmengen-Bolchen statt.

Im Rahmen der Dorfrally mussten die Angehörigen der Jugendwehr aus Bubach-Calmesweiler, unter der Führung von Ellen Groß, verschiedene Aufgaben, teils Feuerwehrspezifisch, teils Geschicklichkeitsaufgaben lösen. Diese Stationen waren auf einem Rundkurs eingerichtet.

Die Gruppe aus Bubach-Calmesweiler, bestehend aus Marie Schmitt, Felix Wohlgemuth und Elias Kron errangen hierbei den vierten Platz und erhielten aus den Händen der Jugendbetreuerin der Jugendwehr Bliesmengen – Bolchen, Lisa Hess, eine Urkunde und eine Erinnerung. So ging ein kurzweiliger und abwechslungsreicher Nachmittag für die aktive - sowie für die Jugendwehr zu Ende.

Ein Dank ergeht an die Fahrer Ellen Groß und Jonas Pulch.