Dienstag, 23.04.2024 12:04
Frank Bonner
FEUERWEHR AKTUELL

Löschbezirksführerwahl 2002

Bubach-Calmesweiler. Da die sechsjährige Amtszeit des Löschbezirksführers sowie dessen Stellvertreter vergangen war, stand die Neuwahl der Löschbezirksführung an. Diese fand am Sonntag, den 10. November 2002 im Gerätehaus Bubach statt. Hierzu konnte der Löschbezirksführer Wolfgang Braun den Bürgermeister und Chef der Feuerwehr Fritz-Hermann Lutz, Herrn Emil Rauber, den stellvertretenden Ortsvorsteher Franz-Josef Tanzhaus, den Wehrführer der Feuerwehr-Eppelborn Hermann-Josef Recktenwald sowie den Ehrenlöschbezirksführer und Alterswehrkameraden Anton Pulch begrüßen.

Der Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz bedankte sich bei der amtierenden Löschbezirksführung für die geleistete Arbeit der letzten Jahre. Löschbezirksführer Wolfgang Braun sowie sein Stellvertreter Stefan Morbe teilten mit, dass sie ihre Ämter zur Verfügung stellen. So wurde in der anschließenden geheimen Wahl Otmar Groß zum Löschbezirksführer und Werner Schirra zum stellvertretenden Löschbezirksführer gewählt.

In seiner Rede bedankte sich der Wehrführer Hermann-Josef Recktenwald bei der "alten" Löschbezirksführung und wünschte den neu Gewählten alles Gute. Ebenso bedankte sich Franz-Josef Tanzhaus, der an der Seite von Anton Pulch viele Jahre den Löschbezirk geführt hatte, im Namen des Ortsrates für die gute Zusammenarbeit und das Engagement im Ortsgeschehen. Der neuen Löschbezirksführung wünschte er eine glückliche Hand im Rahmen ihrer neuen Aufgaben.

Auch der neue Löschbezirksführer Otmar Groß bedankte sich bei seinem Vorgänger sowie dessen Stellvertreter für deren Arbeit der letzten Jahre. Wolfgang Braun und Stefan Morbe bleiben dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler natürlich weiter erhalten.