Samstag, 20.04.2024 16:07
Hans-Werner Guthörl
ALTERSWEHR

Feuerwehrkamerad Fred Bock wurde 75 Jahre alt

Jubilar Fred Bock, vorne rechts sitzend, ist ein aktiver Alterswehrkamerad. (Foto: Willi Provo)
Dirmingen. Ihr Weg an diesem Sonntagmorgen führte die Feuerwehrmänner hinab ins Millbach, dort wo Fred Bock sich dereinst mit seiner Frau Gerda niedergelassen hatte. Mit sichtlicher Freude öffnete Jubilar Fred die Haustür, als die Kameraden der Alterswehr des Löschbezirk Dirmingen um Einlass ersuchten. Im Wissen, dass die Kameraden einen nicht im Stich lassen, hatte die Familie Bock Kaffee und Schnittchen hergerichtet und so manches Bier zauberte Fred aus dem Kasten hervor. Es waren alle gerne gekommen und so konnte der Rahmen für einen 75. Geburtstag an diesem 1. Advent nicht besser sein.

Feuerwehrmann Fred Bock wurde am 01.12.1938 geboren und trat 1964 in die damalige Freiwillige Feuerwehr Dirmingen ein. In meiner Laudatio, die ich hier als Autor zu Papier bringe, fällt mir auf, dass Fred Bock im nächsten Jahr 50 Jahre Mitglied, davon viele Jahre in der aktiven Wehr, in der Freiwilligen Feuerwehr ist. Viele Einsätze, zum Wohle und zur Sicherheit der Bürger, hat Fred als aktiver Feuerwehrmann mitgefahren. Er blieb bis heute seiner Feuerwehr treu verbunden und ist im Gerätehaus und bei seinen Kameraden gerne gesehen.

Die Alterswehrkameraden aus Dirmingen wünschen Hauptfeuerwehrmann Fred Bock weiterhin alles Gute und freuen sich auf weitere Unternehmungen und Festlichkeiten in den nächsten Jahren.