Freitag, 19.04.2024 22:18
JUGENDFEUERWEHR

Jugendfeuerwehr übt sich als Pizzabäcker

Impressionen Pizzaabend
Wiesbach. Am Donnerstag den 21. Februar 2013 fand bei der Jugendfeuerwehr in Wiesbach ein Gruppenabend der besonderen Art statt. Das Thema: Pizzagenuss!

Mit Unterstützung von Bäcker Steimer hatte die Jugendfeuerwehr Ihre Kollegen aus Habach, Humes und Eppelborn zum gemeinsamen Pizzaessen eingeladen. Viel Spaß und großen Appetit hatten alle Teilnehmer mitgebracht. Alles andere war vorbereitet. So konnten die Kinder und Jugendlichen Ihre Pizza selbst gestalten, was dem Geschmackserlebnis beim Verzehr der frisch gebackenen Pizzen sehr zu Gute kam. Ganz nebenbei wurden die Backaktivitäten zu einer kleinen Besichtigung der Backstube genutzt.

Das Ergebnis hat allen Teilnehmern geschmeckt. Nach gut 2 Stunden gemeinsamem Spaß bei Pizza und Co. verabschiedeten sich die 17 Gäste aus Habach, Humes und Eppelborn wieder. Dieser Gruppenabend wurde durch die tatkräftige Unterstützung der Bäckerei M. Steimer und der Metzgerei R. Bastuck ermöglicht, dafür nochmal recht herzlichen Dank.