Freitag, 19.04.2024 08:46
JUGENDFEUERWEHR

Jugendfeuerwehr übernimmt Einpackservice beim Adventseinkauf

Die Jugendfeuerwehr bot selbstgebackene Plätzchen, Glühwein und Kinderpunsch an
Die Eppelborner Jugendfeuerwehr war am vergangenen Samstag mit einem Verkaufsstand vor dem Wasgau-Markt in Eppelborn "im Einsatz". Dort boten die Jungen und Mädchen selbst gebackene Plätzchen, Kinderpunsch und Glühwein zum Verkauf an.

Und um den vorweihnachtlichen Einkaufsstress zu minimieren, halfen die Jugendfeuerwehrleute ausserdem beim Einpacken der Einkäufe und brachten die Tüten zum Auto. Die Kunden dankten den Jugendlichen mit einem Trinkgeld, dass zusammen mit dem Gewinn aus dem Verkauf für eine sinnvolle Anschaffung dient.

"Von dem Erlös der Aktion sollen Winterjacken für die Jugendfeuerwehrleute gekauft werden", erklärt Jugendbetreuerin Melanie König-Schwan. Denn auch in den kalten Wintermonaten findet Jugendarbeit bei der Feuerwehr nicht nur drinnen statt.

Auch an den nächsten beiden Samstagen werden die Jugendfeuerwehrleute wieder vor Ort sein und fleissig beim Einpacken helfen. Und am 17.12. wird das Angebot zusätzlich noch um Rostwürste erweitert.

Die Jugendfeuerwehr Eppelborn möchte sich auf diesem Wege bei der Bevölkerung für ihr zahlreiches Erscheinen und die vielen Spenden zur Aufbesserung der Jugendkasse bedanken.