Donnerstag, 28.03.2024 12:48
Karl Paul
FEUERWEHR AKTUELL

Gewinne beim Martinszug in Hierscheid

Hierscheid. Am vergangenen Sonntag, dem 04. November 2012, fand in Hierscheid bereits der diesjährige Martinszug statt. Wir danken allen kleinen und großen Besuchern aus Nah und Fern, die bei dieser Veranstaltung mitgegangen sind. Ein besonderer Dank geht an das DRK Musikorchester des Kreises Saarlouis und an den Gewerbeverein Humes-Hierscheid für die erfahrene Unterstützung.

Gegen 18:00 Uhr setzte sich der Fackelzug ab Gerätehaus in Bewegung Richtung Kapelle "Maria Magdalena", wo das Martinsfeuer entfacht wurde und der "Heilige Martin" mit seinem Pferd erschien. Nach dem die Martinsgeschichte vorgelesen wurde, wurde auch symbolisch der Mantel mit dem Bettler geteilt. Danach gingen alle wieder zurück ans Gerätehaus, wo auf die mutigen kleinen Wanderer eine Martinsbrezel wartete. Im Laufe dieses Abends wurden dann auch die Gewinnnummern gezogen, mit denen man Gänse oder Hähnchen gewinnen konnte.

Nachfolgende Gewinne wurden noch nicht abgeholt. Auf folgende Losnummer fiel jeweils ein Gewinn:

• Nr.1375
  • Nr.1867
  • Nr.2164

Alle Gewinner werden gebeten, Ihren Gewinn bis zum 11.12.2012 bei Karl Paul Tel.: 962444 abzuholen.