Freitag, 19.04.2024 10:45
Stephan Blum
FEUERWEHR AKTUELL

Ehrungsabend im big Eppel

v.ln.r. Löschbezirksführer Bernd Detzler, Markus Blum, Heino Molter und der neue stellvertretende Löschbezirksführer Markus Lambert (Foto: Feuerwehr Dirmingen )
Dirmingen. Auf Einladung des Chefs der Wehr, Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz, kamen am Freitag, den 23. September 2011 zahlreiche Wehrleute, Vertreter der Ortsteile sowie der Gemeinde im big Eppel zum alljährlichen Ehrungsabend der Freiwilligen Feuerwehr Eppelborn zusammen.

In der traditionellen,gemeinsamen Feierstunde im Foyer von big Eppel konnte Bürgermeister Lutz in diesem Jahr fünf Nachwuchsfeuerwehrleute aus der Jugendwehr in die aktive Wehr aufnehmen. Insgesamt 17 Wehrleute wurden zum Feuerwehrmann, Oberfeuerwehrmann, Löschmeister, Oberlöschmeister, Hauptlöschmeister, Brandmeister und Oberbrandmeister befördert.

Im Löschbezirk Dirmingen wurden befördert, bzw. ernannt und geehrt, Markus Blum und Sascha Woll zum Oberfeuerwehrmann, Lars Eisenbeis zum Hauptlöschmeister und Heino Molter zum Brandmeister. Neben den Beförderungen wurde dem neuen stellvertretenden Löschbezirksführer Markus Lambert die Ernennungsurkunde ausgehändigt. Ebenso wurde Guido Höchst für 20jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Allen geehrten Feuerwehrmännern und -frauen sprachen Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz, Wehrführer Hermann-Josef Recktenwald, Kreisbrandinspekteur Werner Thom sowie die Ortsvorsteher ihren besonderen Dank aus für die vielen ehrenamtlichen Einsätze, die die Wehrleute geleistet haben und noch leisten werden.