Freitag, 29.03.2024 01:06
Donnerstag, 05.05.2011

3 tolle Tage beim Löschbezirk Eppelborn

Feuerwehrfest in Eppelborn
Am Freitag den 13. Mai findet in der Floriansstube ein Dulles Turnier statt, in der Fahrzeughalle startet ab 20.00 Uhr die Blaulichtparty.

Samstags gibt es ab 11.30 Uhr Mittagessen, danach findet ab 15.00 Uhr ein Treffen der Alters-/Ehrenabteilungen statt, musikalisch wird dieses gemütliche Beisammensein von den Eppelinos gestaltet.

Nach der Kranzniederlegung um 19.00 am Ehrenmal für die Verstorbenen der Hilfsorganisationen erfolgt gegen 20.00 Uhr der offizielle Fassanstich durch den Schirmherrn Bürgermeister Fritz Hermann Lutz sowie die beiden Ehrenlöschbezirksführer Felix Becker und Hans Jürgen Olliger. Die musikalische Abendgestaltung erfolgt durch die Musikgruppe Starlights.

Am Sonntag startet der Tag der offenen Tür mit einem Frühschoppenkonzert des Instrumentalvereins Eppelborn. Nach dem Mittagessen führt der Löschbezirk Eppelborn ab 14.00 Uhr gemeinsam mit der DLRG und dem Judo Club Eppelborn eine große Kinderbelustigung durch. Gegen 16.00 Uhr wird die Brandschutzausbildung der ABC Kinder des Kinderhaus Sankt Josef Eppelborn mit der Verleihung der Urkunden abgeschlossen.
Weiterhin sorgen Musik- und Fanfarenzüge für die musikalische Umrahmung. Ebenfalls am Sonntag zeigt die Jugendfeuerwehr in einer "heißen" Einsatzübung gegen 17.00 Uhr ihr Können.

Der Löschbezirk Eppelborn würde sich freuen, Sie an diesen Tagen begrüßen zu dürfen.