Donnerstag, 28.03.2024 19:05
Sonntag, 10.04.2011
JUGENDFEUERWEHR

Jugendfeuerwehr freut sich über großen Erfolg der Aktion "Florian-Brot"

Jugendbetreuer und Löschbezirksführer aus Bubach-Calmesweiler und Macherbach konnten den Scheck von Bäckermeister Klose entgegennehmen
Bubach-Calmesweiler. Einen Spendenscheck über 500 Euro konnten die Löschbezirksführer und Jugendbetreuer aus den Löschbezirken Bubach-Calmesweiler und Macherbach am vergangenen Sonntag in Empfang nehmen. Bäckermeister Hans-Dieter Klose von der Bäckerei Klose hatte gemeinsam mit der Feuerwehr die Aktion "Florians Brot" gestartet und konnte jetzt Bilanz ziehen.

Insgesamt wurden im Zeitraum von 4 Wochen 1210 Floriansbrote verkauft. Dabei gingen von jedem verkauften Brot 40 Cent direkt als Spende an die Jugendfeuerwehr. Mit dem Erlös der Aktion wird die Jugendarbeit in den beiden Löschbezirken direkt unterstützt. Die Idee des Florian-Brotes kam dabei nicht vor ungefähr: Florian gilt sowohl für die Feuerwehr wie auch in einigen Gegenden für die Bäcker als Schutzpatron.

Ganz besonders bedankte sich Hans-Dieter Klose bei allen Kunden für die tolle Unterstützung bei der Aktion. "Ich persönlich glaube, dass man die Feuerwehr, die sich ehrenamtlich bei Gefahren für Mitbürger einsetzt, unterstützen sollte", so der Bäckermeister.