Freitag, 19.04.2024 23:01
FEUERWEHR AKTUELL

Skiausflug 2005 nach Lungötz / Österreich

Skiausflug 2005 nach Lungötz / Österreich
Eppelborn. Auch in diesem Jahr starteten wieder mehr als 40 Winter- und Skisportfreunde aus dem Löschbezirk Eppelborn zum Skiurlaub nach Lungötz in Österreich. Nach der Abfahrt am Abend des 15. Januars lagen acht Stunden anstrengende Busfahrt vor den Teilnehmern. Gleich nach der Ankunft und frisch gestärkt am Frühstücksbuffet, konnte bei guten Pistenverhältnissen und strahlendem Sonnenschein die erste Abfahrt gewagt werden.

Bei Bilderbuchwetter machte das Fahren auf den fast 140 Abfahrtskilometern im größten Skigebiet Oberösterreichs eine Menge Spaß. Leider gab es am vorletzten Tag dann ergiebige Schneefälle, was aber die ganz Harten unter den Skifahrern nicht davon abhielt, die ein oder andere Talabfahrt zu wagen.

Doch nicht jeder Winterurlaub muss auch ein Skiurlaub sein. Für diejenigen unter uns, denen die Bretter unter den Füßen nicht die Welt bedeuten, gab es attraktive Alternativen. Schlittenfahrt und Winterwandern zu den gemütlichen Hütten und Almen durch die verschneite winterliche Berglandschaft ließen Winterträume wahr werden.

Wie im Flug verging die Zeit und viel zu schnell musste dann am Samstag wieder die Heimreise angetreten werden. Aber keine Angst, der Termin für das nächste Jahr steht schon fest: 14. bis 21. Januar 2006.