Samstag, 20.04.2024 01:12
FEUERWEHR AKTUELL

Kreisfeuerwehrtag 2010 in Wiesbach

Die Einsatzabteilung des Löschbezirks Wiesbach im Jubiläumsjahr 2010 (Foto: Blende 8 (bearbeitet))
Wiesbach. Zwei Jubiläen kann der Löschbezirk Wiesbach in diesem Jahr feiern: Seit 125 Jahren engagieren sich Bürgerinnen und Bürger in der Wiesbacher Feuerwehr, und seit 45 Jahren leistet der Löschbezirk aktive Jugendarbeit mit seiner Jugendfeuerwehr.

Diesen Doppelgeburtstag feiert der Löschbezirk Wiesbach vom 28. bis zum 31. Mai 2010. In Verbindung mit diesem Jubiläum wird der auch diesjährige Kreisfeuerwehrtag in Wiesbach ausgerichtet.

Höhepunkt und Festauftakt ist das Konzert mit der Live-Band "Elliot" am Freitag Abend. Am Samstag zeigen die Jugendfeuerwehren bei einer Schauübung Ihr Können und die Besucher erleben am Abend den Festkommers mit großem Zapfenstreich.

Musikalisch wird auch der Sonntag gestaltet: Nach der Kranzniederlegung auf dem Friedhof spielt die Bergkapelle der DSK-Saar und nach dem Festzug zeigen zahlreiche Musik-, Spielmanns- und Fanfarenzüge ihr musikalisches Repertoire.

"Festprogramm"
  • 20:00 Uhr - Party-Event mit Elliot
  • 14:00 Uhr - Schauübung der Jugendfeuerwehren
  • 20:00 Uhr - Festkommers mit Großem Zapfenstreich
  • 09:00 Uhr - Kranzniederlegung auf dem Friedhof
  • 10:30 Uhr - Belegschaftskonzert der Bergkapelle der DSK-Saar - Eintritt frei
  • 12:00 Uhr - Mittagessen
  • 14:00 Uhr - Festzug - anschließend Freundschaftsspielen der Musik-, Spielmanns- und Fanfarenzüge
  • 15:00 Uhr - Kaffee und Kuchen

• 15:00 Uhr - Treffen der Alterswehrkameraden des Landkreises Neunkirchen

Kartenvorverkauf für das Konzert ab 28. April bei:
  • Raiffeisenkasse Warenlager
  • Tankstelle Humeskreuz
  • Schreibwaren Tinnes
  • Metzgerei Roman Bastuck
  • RCG Autoteile, Kirchenstr. 1
  • Löschbezirksführer Günther Neu, Hauptstr. 164, Tel. 8 38 28
  • stv. Löschbezirksführer Rudi Raber, Hauptstr. 160a, Tel. 8 20 15

Der Löschbezirk Wiesbach lädt alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein und würde sich freuen, Sie an diesen Tagen als Gäste begrüßen zu dürfen.