Freitag, 19.04.2024 00:25
Samstag, 03.07.2004
FEUERWEHR AKTUELL

Hochzeit von Kamerad Sascha Müller

Eppelborn. Am 3. Juli 2004 war es endlich soweit: Unserer Kassierer Sascha Müller trat vor den Traualtar der Eppelborner Kirche, um seine Susanne zur Frau zu nehmen.

Im Anschluß an die Messe wurde das frischgetraute Brautpaar vor der Kirche bereits erwartet. Feuerwehrkameraden und erstmalig auch die Küchenfrauen standen Spalier, als die beiden durch das Kirchenportal traten. "Frauenbeauftragter" Sascha musste seine Ehetauglichkeit noch einmal durch fachmännisches Anbringen eines Knoten mit der Feuerwehrleine unter Beweis stellen, was nach Zudrücken mancher Augen und nach einigen Anläufen auch gelang.

Als weitere Prüfung galt es dann, gemeinsam mit der Kübelspritze ein Feuer zu löschen. Wie auch schon bei den Hochzeiten anderer Feuerwehrkameraden zeigte sich wieder einmal, dass die frischgebackene Ehefrau die Flammen sehr viel schneller als der einsatzerfahrene Bräutigam bändigen konnte.

Schließlich ging es im Autokorso zum Festsaal nach Calmesweiler, wo die weiteren Festlichkeiten stattfanden.