Freitag, 29.03.2024 14:26
FEUERWEHR AKTUELL

Mannschaftstransportfahrzeug an den Löschbezirk Eppelborn übergeben

Der Löschbezirk Eppelborn erhielt ein neues Mannschaftstransportfahrzeug
Eppelborn. Der Förderverein der Feuerwehr Eppelborn hatte im vorigen Jahr ein Fahrzeug der Bereitschaftspolizei ersteigert. Das Fahrzeug war bis dahin als Lautsprecherwagen im Einsatz und ca. 24 Jahre alt. Die Mitglieder des Fördervereins haben das Fahrzeug in ihrer Freizeit für die Zwecke der Feuerwehr als Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) und Einsatzleitfahrzeug umgebaut.

Pünktlich zur Feier des "Tages der offenen Tür" im Feuerwehrgerätehaus Eppelborn konnte das Fahrzeug fertig lackiert und einsatzbereit vorgestellt und dem Löschbezirk Eppelborn übergeben weden. Die Segensworte sprach Diakon Hans-Peter Schild.

Die Ehefrau des Ministerpräsidenten Astrid Gerke-Müller taufte das Fahrzeug auf den Namen "Astrid". Das bisherige Mannschaftstransportfahrzeug ist abgemeldet und soll verkauft werden, erläuterte Felix Becker, Löschbezirksführer des Löschbezirks Eppelborn. Das neue Fahrzeug wird die Feuerwehr Eppelborn bei größeren Einsätzen durch den Transport von Feuerwehrleuten und bei der Einsatzkoordination vor Ort ideal ergänzen.

Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz hat für den Umbau des Polizeifahrzeugs zum Feuerwehrmannschaftstransporters 2.500€ aus dem Gemeindehaushalt zur Verfügung gestellt.