Dienstag, 19.03.2024 11:30
Freitag, 30.05.2008
JUGENDFEUERWEHR

Jugendfeuerwehr Bubach-Calmesweiler veranstaltete Bildersuchlauf

Waren beim Bildersuchlauf erfolgreich: Die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr in Bubach-Calmesweiler
Bubach-Calmesweiler. Am Freitag, den 30. Mai 2008 haben die Jugendfeuerwehrmitglieder des Löschbezirkes Bubach – Calmesweiler mit ihren Jugendbetreuern bewiesen, dass sie sich in ihrem Löschbezirk gut auskennen. Im Rahmen eines Bildersuchlaufes wurden den Jugendlichen Bilder von Landschaftsabschnitten aus ihrem Heimatlöschbezirk gezeigt.

Anhand dieser Bilder mussten sie zeigen, wo sich dieser Landschaftsabschnitt befindet und ihn aufsuchen. Keine leichte Aufgabe, denn auf den Bildern war jeweils nur ein kleiner Ausschnitt der Landschaft zu sehen.

Doch trotz der schweren Herausforderungen konnten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bubach-Calmesweiler ihr Wissen einsetzen und hatten die gestellten Aufgaben schnell gelöst. Für die erbrachten Leistungen erhielten die Jugendlichen aus den Händen der Jugendbetreuer Urkunden.

Im Anschluss an den Bildersuchlauf gab es für die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr gegrillte Würstchen als Stärkung.