Dienstag, 19.03.2024 10:39
Montag, 23.06.2008
FEUERWEHR AKTUELL

Bürgermeister Lutz überreicht Ernennungsurkunden an neue Löschbezirksführung

Von links: Patrick Behr, Helmut Schäfer, Wehrführer Hermann Josef Recktenwald, Bürgermeister Fritz Hermann Lutz, Reiner Paul, stellv. Wehrführer Klaus Theis und Bruno Paul
Hierscheid. Gut einen Monat ist es her, dass die Kameraden der Löschbezirke Hierscheid und Humes zur Wahl ihrer Löschbezirksführung aufgerufen waren. Der Ablauf der Amtszeit nach sechs Jahren machten die Neuwahlen notwendig.

Während es in Hierscheid mit Bruno Paul und seinem neuen Stellvertreter Reiner Paul eine neue Besetzung gibt, wurde Helmut Schäfer bei der Wahl des Löschbezirksführers in Humes im Amt bestätigt. Aber auch hier wurde mit Patrick Behr bei der Wahl zum Stellvertreter ein neues Gesicht in die Löschbezirksführung gewählt.

Bürgermeister und oberster Chef der Feuerwehr Fritz Hermann Lutz konnte jetzt in einer Dienstbesprechung der Wehrführungskräfte die Ernennungsurkunden überreichen. Gleichzeitig dankte er noch einmal der scheidenden Führung im Löschbezirk Hierscheid für das Engagement und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.