Dienstag, 19.03.2024 04:52
JUGENDFEUERWEHR

Jugendfeuerwehrleute werden zu Pizzabäckern

Die Pizzabäcker der Jugendfeuerwehr in Aktion
Wiesbach. Rund 30 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren Eppelborn und Wiesbach trafen sich am Abend des 16. Februar 2008 im Wiesbacher Feuerwehrgerätehaus zu einer gemeinsamen Dienststunde. Ein Pizzaabend stand auf dem Plan, mit Brettspielen und einer Menge guter Laune sollte ein toller Abend verbracht werden.

Doch vor dem Essen stand Arbeit an, denn die Pizzas mussten selbst hergestellt werden. In gemeinsamer Arbeit und unterstützt von ihren Jugendbetreuern wurden die zahlreichen Pizzaböden ausgerollt und von den Jugendlichen individuell belegt.

Der Backofen im Feuerwehrgerätehaus wäre mit dieser Menge Pizza natürlich hoffnungslos überfordert gewesen. Deshalb ging's mit dem Rollwagen zur benachbarten Bäckerei Steimer, die die Backstube an diesem Abend den Jugendfeuerwehrleuten überließ. Bäckermeister Steimer ging den Jugendlichen dabei zur Hand, und nach 20 Minuten konnten die fertig gebackenen Pizzas zurück ins Gerätehaus gefahren werden.

Der Pizzaabend war bei den Kids ein voller Erfolg. Mit vollen Bäuchen ging es dann mit dem Feuerwehrtaxi nach Hause.