Donnerstag, 18.04.2024 11:40
Mittwoch, 20.04.2005

Ölspur in Eppelborn und Bubach-Calmesweiler

Eine größere Ölspur zog sich durch die Ortsteile Bubach-Calmesweiler und Eppelborn
Eppelborn. Am Mittwoch Nachmittag wurden die beiden Löschbezirke Bubach-Calmesweiler und Eppelborn von der Polizei zu einer größeren Ölspur gerufen, die sich durch beide Ortsteile zog. Sie reichte von der Pastor-Vogt-Straße in Eppelborn über die Bundesstraße B10 bis schließlich in die Calmesweilerstraße in Bubach-Calmesweiler. Die Einsatzkräfte behandelten die Straße mit Ölbindemittel. Da größere Mengen Öl in die Kanalisation liefen, wurden Mitarbeiter der Kläranlage Bubach informiert. Der Verursacher konnte noch nicht ermittelt werden. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach gut zwei Stunden beendet.