Freitag, 29.03.2024 17:01
Samstag, 05.02.2005

Zimmerbrand war brennender Blumenkübel

Ein brennender Blumenkübel war der Grund für den Einsatz der Feuerwehr am Fastnachtsamstag
Bubach-Calmesweiler. Aus bisher noch ungeklärter Ursache gerieten am Fastnachtssamstag ein Blumenkübel und Torf auf einem Balkon im Ortsteil Neu-Bubach in Brand. Nachbarn bemerkten den Brandgeruch und alarmierten daraufhin gegen 16.00 Uhr die Feuerwehr.

Aufgrund der ursprünglichen Einsatzmeldung "Zimmerbrand" rückte der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler mit zwei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Dort stelle sich glücklicherweise schnell heraus, dass es lediglich im Bereich des Balkons brannte und Anwohner bereits mit Löschversuchen begonnen hatten. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Es entstand geringer Sachschaden.