Donnerstag, 28.03.2024 15:52
Samstag, 27.12.2003

Kaminbrand Kossmannstraße

Die Einsatzstelle in der Eppelborner Kossmannstraße
Eppelborn. Kurz vor Mitternacht wurde der Löschbezirk Eppelborn am 27. Dezember 2003 zu einem Kaminbrand in der Kossmannstraße alarmiert. Ein an einen Kachelofen angeschlossener Kamin stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Vollbrand, der Funkenflug war bereits auf der Anfahrt zu erkennen.

Der Kamin wurde im Beisein des zuständigen Schornsteinfegers kontrolliert ausbrennen gelassen und mit einem Kaminkehrgerät gereinigt. Die Deckendurchführungen und Wandverkleidungen entlang des Kamins wurden ständig auf Wärmeüberschlag überwacht. Wegen der starken Rauchentwicklung an der im Keller gelegenen Revisionsöffnung wurde zeitweise unter Pressluftatmern gearbeitet.

Sachschaden entstand keiner.