Donnerstag, 28.03.2024 11:56
Samstag, 31.05.2003

Mehrere Einsätze nach starken Regenfällen

Wiesbach. In den frühen Abendstunden kam es im Saarland zu starken, teilweise unwetterartigen Regenfällen, in deren Folge mehrere Keller unter Wasser standen.

Besonders betroffen war der Löschbezirk Wiesbach. Um alle gemeldeten Einsätze bewältigen zu können, wurde der Löschbezirk Eppelborn nachalarmiert, der die Kameraden aus Wiesbach dann mit mehreren Fahrzeugen und Tauchpumpen unterstütze.

Koordiniert wurden die Einsätze von den Kameraden im Feuerwehrgerätehaus Wiesbach. Der Löschbezirk Eppelborn war mit 20 Mann drei Stunden lang im Einsatz.