Dienstag, 19.03.2024 06:36
Mittwoch, 18.01.2023

Dringende Türöffnung am Europaplatz

Dringende Türöffnung am Europaplatz
Eppelborn. Am Morgen des 17. Januar wurde die Feuerwehr zu einer Wohnungsöffnung zum Europaplatz alarmiert. Der Pflegedienst hatte versucht, einen Klienten zu besuchen, konnte aber die Wohnungstür mit dem Schlüssel nicht öffnen. Da auch der Anwohner selbst nicht in der Lage war, die Eingangstür zu öffnen, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung angefordert.

Den Einsatzkräften gelang es schnell, die Wohnungstür zu öffnen. Rettungssanitäter der Feuerwehr konnten daraufhin die Wohnung betreten und am Anwohner helfen. Weitere medizinische Hilfe war nicht erforderlich.

Der sich auf der Anfahrt befindliche Rettungswagen sowie die Kräfte aus dem ebenfalls alarmierten Löschbezirk Bubach-Calmesweiler konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.