Donnerstag, 28.03.2024 17:11
Dienstag, 28.01.2020

Einsatz nach starken Sturmböen in der Hierscheider Straße

Die Feuerwehr wurde zu einem Sturmschaden gerufen (Symbolfoto)
Dirmingen. Am Morgen des 28. Januar fegten teils sehr starke Sturmböen über das Saarland hinweg. In Dirmingen bemerkten die Anwohner eines Hauses in der Hierscheider Straße am Morgen, dass sich Dachziegel gelöst und auf den Gehweg vor dem Haus gefallen waren.

Sie alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Einsatzstelle und stellten dabei fest, das nur ein sehr geringer Schaden am Dach aufgetreten und daher kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich war.

Die Hausbesitzer wurden an eine Dachdeckerfirma verwiesen. Die Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach rund einer halben Stunde beenden.