Freitag, 29.03.2024 07:52
Mittwoch, 01.01.2020
René Finkler

Löschbezirk Bubach-Calmesweiler musste zum ersten Einsatz in neuen Jahr in der Silvesternacht ausrücken

In der Silvesternacht ist ein Altkleidercontainer in Brand geraten.
Bubach-Calmesweiler. Das neue Jahr 2020 war noch keine Stunde alt und schon wurden die Einsatzkräfte des Löschbezirks Bubach-Calmesweiler von ihren Familien und Freunden zum ersten Einsatz abgerufen.

Um 00:44 Uhr löste die Leitstelle Alarm aus, weil Anrufer über den Notruf mitteilten, dass am Sportplatz Bubach-Calmesweiler ein Altkleidercontainer brennt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Container bereits im Vollbrand.
Um den Brand effektiv löschen zu können musste der Altkleidercontainer mit Hilfe eines Trennschleifers gewaltsam geöffnet werden.

Danach konnten die brennenden Altkleider aus dem Container geräumt und abgelöscht werden.

Nach ersten Ermittlungen durch die Polizei ist der Container wohl durch ein Feuerwerkskörper in Brand geraten.

Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.