Freitag, 29.03.2024 06:50
Donnerstag, 28.06.2018

Rundballen brannte an der L303

Ein Rundballen war auf einer Wiese an der L303 in Brand geraten
Dirmingen. Ein brennender Rundballen an der L303 zwischen Dirmingen und Tholey wurde der Feuerwehr um die Mittagszeit am 28. Juni 2018 gemeldet. Von der Leitstelle wurden daraufhin die Löschbezirke Dirmingen und Eppelborn alarmiert.

Tatsächlich fanden die Einsatzkräfte einen einzelnen, brennenden Rundballen auf einer Wiese vor. Mit einem C-Rohr vom wasserführenden HLF 20 aus Dirmingen konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Um den brennenden Ballen zu löschen, musste er mit Heugabeln auseinander gezogen und immer wieder abgelöscht werden.

Die Brandursache ist unklar. Die Polizei war ebenfalls mit einem Kommando vor Ort.