Freitag, 29.03.2024 09:31
Samstag, 15.10.2016
René Finkler

Unbekannter verursacht Ölspur am Klingelfloß

Eppelborn. Am Samstagnachmittag verständigte ein Passant die Rettungsleitstelle über eine Ölspur in der Nähe der Forstarbeitsschule Klingelfloß in Eppelborn. Daraufhin wurden die Löschbezirke Eppelborn und Hierscheid zur Einsatzstelle geordert.

Vor Ort konnte eine deutliche Ölspur beginnend im Bereich unter der Autobahnbrücke der A1 bis zum Übergang zur B 10 festgestellt werden.

Mountainbiker haben sich unter der Autobahnbrücke einen kleinen Parcours erbaut, welcher vermutlich vom Verursacher mit seinem Pkw getestet wurde, so wie es die Reifenspuren im sandigen Boden zeigen. Nicht beachtet hatte der Fahrzeugführer wohl, dass eine Senke zu tief für sein Fahrzeug war und er sich in Folge dessen die Ölwanne auf dem Boden aufgerissen hatte. Der Fahrer bemerkte seinen Schaden am Pkw und entfernte sich von der Unfallstelle.

Die Feuerwehr entfernte das kontaminierte Erdreich und streute die Ölpur auf der geteerten Fahrbahn mit Ölbindemittel ab. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die 17 Einsatzkräfte beendet.

Sachdienliche Hinweise
Beobachtungen und sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Illingen unter Telefon 06825 9240 entgegen.