Freitag, 29.03.2024 03:18
Sonntag, 11.09.2016
René Finkler

Realeinsatz während der Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehr

Dirmingen. Kurz nach Beginn der Jahreshauptübung der Gemeindejugendfeuerwehr in Humes schrillten die Meldeempfänger der anwesenden Feuerwehrangehörigen der Löschbezirke Dirmingen und Eppelborn auf.

In einer Wohnung im Ortsteil Dirmingen war es zu einer Verpuffung in einem Ölofen gekommen. Die Bewohnerin wählte daraufhin den Notruf.

Vor Ort wurde der Ölofen sowie die Ölheizung durch die Einsatzkräfte in Augenschein genommen und die Einsatzstelle kontrolliert. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Somit konnten die Einsatzkräfte nach einer halben Stunde wieder zurück zur Jugendfeuerwehr, welche in dieser Zeit in Humes ihr Können präsentierten.