Donnerstag, 28.03.2024 15:16
Samstag, 19.12.2015

Adventsgedeck stand in Flammen

Feuerwehr und Rettungsdienst an der Einsatzstelle in der Rothstraße
Bubach-Calmesweiler. Eigentlich sollte gerade die Übergabe von drei neuen Einsatzfahrzeugen stattfinden, als die Männer und Frauen aus den Löschbezirken Bubach-Calmesweiler, Eppelborn und Macherbach über ihre Funkmeldeempfänger zum Einsatz gerufen wurden. Ein Zimmerbrand in der Rothstraße im Ortsteil Bubach-Calmesweiler war gemeldet worden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte nur kurz nach der Alarmierung befanden sich keine Personen mehr in dem Gebäude. Das brennende Adventsgesteck konnte schnell mit einem Feuerlöscher gelöscht und ins Freie gebracht werden. Mit einem Überdrucklüfter wurden die betroffenen Räumlichkeiten entraucht.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, es entstand nur geringer Sachschaden. Die Fahrzeugübergabe konnte dann mit einstündiger Verspätung durchgeführt werden.