Freitag, 29.03.2024 07:12
Samstag, 19.09.2015

Größere Ölspur zog sich durch Bubach-Calmesweiler

Über 3 Kilometer zog sich die Ölspur durch Bubach-Calmesweiler und Macherbach
Bubach-Calmesweiler. Eine größere Ölspur beschäftige die Feuerwehr am Morgen des 19. September 2015. Ausgehend von der Weihereckstraße in Macherbach zog sich die schmierige Verschmutzung über die Calmesweiler Straße bis zur B10 in Fahrtrichtung Lebach.

Die alarmierten Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Bubach-Calmesweiler und Macherbach streuten die Ölspur auf einer Länge von rund 3 Kilometern mit Bindemitteln ab. Aus dem Löschbezirk Eppelborn musste im Verlauf des Einsatzes weiteres Bindemittel mit dem "Gerätewagen Logistik" vor Ort gebracht werden.

Der Einsatz dauert rund 2,5 Stunden. Der Verursacher ist unbekannt. Ein Kommando der Polizei war ebenfalls vor Ort im Einsatz.