Donnerstag, 28.03.2024 16:17
Sonntag, 12.07.2015

Garage stand in Dirmingen in Flammen

Dirmingen. In einer Garage hinter einem Anwesen in der Urexweiler Straße in Dirmingen war am Abend des 12. Juli 2015 ein Brand ausgebrochen. Nachbarn hatten die starke Rauchentwicklung bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang starker Brandrauch aus der geschlossenen, separat stehenden Fertiggarage. Unter dem Garagentor waren Flammen erkennbar. Die Garage wurde geöffnet und der Brand mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht. Brennende Kunststoffteile wurde aus der Garage gezogen und abgelöscht.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer Stunde beendet. Das Feuer war nach ersten Erkenntnissen im Bereich einer Mülltonne ausgebrochen. Weitere Ermittlungen zur Entstehungsursache hat die Polizei, die mit einem Kommando vor Ort war, aufgenommen.