Samstag, 20.04.2024 13:28
Dienstag, 18.11.2014

Verdächtiges Päckchen sorgt für Aufregung in Humes

(Foto: Simon Mario Avenia)
Humes. Ein verdächtiges Päckchen hat in Humes am Abend des 18. November 2014 für große Aufregung gesorgt. Die Bewohnerin eines Anwesens in der Steinackerstraße teilte gegen 18:25 Uhr bei der Polizei in Illingen telefonisch mit, dass sie ein Päckchen vor Ihrer Haustür stehen habe, das wahrscheinlich von ihrem Ex-Lebensgefährten stamme. Aufgrund im Rahmen der Trennung ausgesprochener Drohungen befürchtete sie nun, dass sich in dem Päckchen nicht die erwarteten persönlichen Gegenstände befinden, sondern ein Explosivkörper oder ein sonstiger gefährlicher Stoff.

Die Beamten der Illinger Polizei konnten nach Anhörung der 57-Jährigen sowie nachfolgender Ermittlungen, in die auch die Wohnortpolizeidienststelle des Ex-Lebensgefährten eingebunden war, die Bedenken der Frau nicht ausräumen. Daher wurden Spezialisten der Polizei (ein sogenannter Delaborierer) alarmiert, der das Päckchen fachmännisch untersuchte und röntgte. Im Ergebnis wurde der Inhalt als ungefährlich eingestuft und das Päckchen geöffnet. Tatsächlich enthielt es kleinere persönliche Gegenstände.

Während des Einsatzes musste die Steinackerstraße sicherheitshalber gesperrt werden. Die Feuerwehr aus dem Löschbezirk Humes leuchtete die Einsatzstelle aus; zudem war ein Rettungswagen vor Ort.