Freitag, 19.04.2024 00:53
Dienstag, 10.12.2013

Fahrzeugbrand breitete sich auf zweites Auto aus

Im Motorraum dieses Fahrzeugs war ein Brand ausgebrochen
Wiesbach. Bei einem Fahrzeugbrand in Wiesbach entstand am Morgen des 10. Dezember 2013 an zwei Fahrzeugen großer Sachschaden. Der Fahrer eines Opel Omega hatte mit seinem Fahrzeug in der Römerstraße angehalten, nachdem er Rauch aus der Motorhaube seine Fahrzeugs bemerkte. Nur wenig später schlugen Flammen aus dem Motorbereich.

Als die gegen 10:51 Uhr alarmierten Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Wiesbach am Einsatzort eintrafen, stand bereits der gesamte Motorbereich des Opel im Vollbrand. Durch das Feuer hatte sich offensichtlich auch die Bremse des Fahrzeugs gelöst, so dass der Wagen auf einen davor geparkten Peugeot auffuhr und diesen ebenfalls in Brand setzte.

Unter Atemschutzeinsatz konnte das Feuer an beiden Fahrzeugen von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemitteln aufgenommen und die Straße gereinigt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, an beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblich Sachschaden.