Samstag, 20.04.2024 03:40
Samstag, 21.09.2013

Unbekannte setzten Altpapiertonnen in Brand

Zwei Altpapiertonnen waren in der Schloßstraße in Brand geraten
Eppelborn. Ein Zeitungsausträger der "Saarbrücker Zeitung" hat in der Nacht zum 21. September 2013 gegen 01:51 Uhr den Brand einer Altpapiertonne in der Schloßstraße entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus einer vor einem Anwesen stehenden "Blauen Tonne". Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten wurde das Gefäß entleert und die brennenden Altpapierreste abgelöscht.

Nur wenige Meter weiter hatten die Feuerteufel noch einmal zugeschlagen: Bei einer Erkundung der Altpapiergefäße der Nachbarhäuser wurde eine weitere, durch Hitze stark beschädigte Tonne entdeckt. Hier war das Feuer von Unbekannten wohl bereits mit Wasser notdürftig gelöscht worden. Auch hier mussten die Altpapierreste abgelöscht werden, um ein Wiederentzünden zu verhindern.

Beide Tonnen wurden durch den Brand erheblich beschädigt. Dass sich der Inhalt der beiden Tonnen von selbst entzündet hat, ist unwahrscheinlich. Brandstiftung kann daher als Brandursache nicht ausgeschlossen werden.