Donnerstag, 28.03.2024 18:40
Sonntag, 24.03.2013

Anhänger mit Strohballen stand in Flammen

Bild: Anhänger mit Strohballen stand in Flammen

Humes. Um 22:54 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Humes, Hierscheid und Wiesbach am Abend des 24. März 2013 zu einem Brandeinsatz nach Humes alarmiert. Ein mit mehreren Strohballen vollgepackter Anhänger, der dort in der Steinackerstraße abgestellt war, stand lichterloh in Flammen.

Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet gelang es den Einsatzkräften schnell, die Flammen zu löschen und ein Übergreifen auf einen direkt daneben stehenden weiteren Anhänger zu verhindern. Um sicherzugehen, dass keine Glutnester übersehen werden, wurden die Strohballen mit einem Frontlader abgeladen, auseinander gezogen und abgelöscht. Die Löscharbeiten wurden dabei durch Kälte und starke Windböen erschwert.

Die Brandursache ist unklar, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. An dem betroffenen Anhänger entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Neben der Feuerwehr, die mit 40 Feuerwehrleuten im Einsatz war, war auch ein Kommando der Polizei vor Ort.