Donnerstag, 28.03.2024 19:50
Mittwoch, 24.10.2012

Erneut brannte ein Baumstamm im Dirminger Wald

In der Nähe des Waldparkplatzes in der Verlängerung der Hierscheider Straße brannte ein Baumstamm
Dirmingen. In der Nähe des Waldparkplatzes an der "Schönen Aussicht" in der Verlängerung der Hierscheider Straße waren Spaziergänger am Abend des 24. Oktober 2012 auf den Brandrauch aufmerksam geworden und hatte sich auf die Suche nach der Ursache gemacht. Abseits des Waldwegs, rund 80 Meter tief im Wald, fanden sie einen verrotteten Baumstamm vor, der unter starker Rauchentwicklung brannte. Sie alarmierten daraufhin sofort die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Dirmingen, die kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintrafen, löschten den Brandherd mit einem C-Rohr ab. Der Waldboden wurde nach versteckten Glutnestern abgesucht und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Ein weiteres Ausbreiten des Feuers konnte durch den schnellen Einsatz verhindert werden.

Neben der Feuerwehr war auch ein Kommando der Polizei vor Ort im Einsatz. Die Brandursache ist ungeklärt, Brandstiftung kann wie beim letzten Mal nicht ausgeschlossen werden.