Donnerstag, 28.03.2024 15:35
Mittwoch, 15.02.2012

Erneuter Einsatz wegen geplatzter Wasserleitung

Ein Wasserrohr war in einer leerstehenden Wohnung in der Rathausstraße geplatzt
Eppelborn. Nachdem die Feuerwehr in Bubach-Calmesweiler bereits am Vortag zu einem Wasserschaden ausgerückt war, wurde auch der Löschbezirk Eppelborn in der vergangenen Nacht zu einer geplatzten Wasserleitung alarmiert. Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Rathausstraße hatten um gegen 01:23 Uhr die Feuerwehr gerufen, nachdem Wasser von ihrer Wohnungsdecke tropfte.

Die Ursache musste in der darüberliegenden Wohnung zu finden sein, die zur Zeit unbewohnt ist. Da der Verwalter um diese Zeit nicht zu erreichen war, wurde in Absprache mit der Polizei entschieden, die Wohnung nicht gewaltsam zu öffnen, sondern das Wasser lediglich über den von aussen erreichbaren Haupthahn abzustellen.

Eine Fachfirma muss jetzt die defekte Wasserleitung reparieren und den entstandenen Wasserschaden instand setzen. Der Einsatz der Feuerwehr war nach rund einer Stunde beendet.