Freitag, 29.03.2024 10:02
Freitag, 03.02.2012

Auf eisglatter Fahrbahn gegen einen Baum gerutscht

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung eines Fahrers aus seinem Fahrzeug
Eppelborn. Die Einsatzkräfte aus Bubach-Calmesweiler und Eppelborn wurden am Abend des 03. Februar 2012 gegen 21:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen: Ein mit zwei Insassen besetzter Audi war auf dem Park&Ride-Parkplatz am Ende der Dirminger Straße ins Rutschen geraten und gegen einen Baum geprallt. Während die im Fond sitzende Mitfahrerin unverletzt blieb, erlitt der Fahrer erhebliche Verletzungen.

Die Besatzung eines zu Hilfe gerufenen Rettungswagen entschied, dass aufgrund dieser Verletzungen zur Schonung des Patienten möglicherweise eine technische Rettung notwendig ist und alarmierte Notarzt und Feuerwehr zur Unterstützung.

Nach dem Eintreffen wurde die im Dunkeln liegende Einsatzstelle mit Scheinwerfern ausgeleuchtet und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Der inzwischen ebenfalls eingetroffene Notarzt entschied dann nach einer Untersuchung des Patienten, dass aufgrund des Verletzungsmusters keine technische Rettung erforderlich war. Der Patient konnte mit Unterstützung der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und zum Rettungswagen gebracht werden.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall mehrere Verletzungen im Rippenbereich und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.