Samstag, 20.04.2024 07:05
Donnerstag, 20.01.2011

Passanten bemerkten Garagenbrand in der Illtalstraße

Brand einer Garage in der Illtalstraße: Passanten wurden durch den starken Rauch auf das Feuer aufmerksam und benachrichtigten den Eigentümer
Bubach-Calmesweiler. In einer als Werkstatt genutzten Doppelgarage in der Illtalstraße im Ortsteil Bubach-Calmesweiler war am Morgen des 20. Januar 2011 aus noch ungeklärter Ursache im Motorraum eines dort abgestellten Fahrzeugs ein Brand ausgebrochen. Vorbeifahrende Passanten bemerkten die starke Rauchentwicklung und machten den Besitzer auf das Feuer aufmerksam, der umgehend die Feuerwehr alarmierte.

Als die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler am Einsatzort eintrafen, hatte der Eigentümer bereits erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher unternommen. Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten löschte ein Trupp das Fahrzeug mit Löschschaum ab. Die stark verqualmte Garage sowie ein angebauter Schuppen wurden mit einem Überdrucklüfter entraucht.

Ausser dem Pkw wurden durch den Brand noch weitere Einrichtungsgegenstände und Werkzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Eine Brandursachenermittlung wurde von der Polizei veranlasst. Die Einsatzstelle konnte nach rund einer Stunde an den Eigentümer übergeben werden.