Freitag, 29.03.2024 01:43
Samstag, 16.10.2010

Ölspur in der Weihereckstraße

Eine Ölspur zog sich durch die Weihereckstraße bis zum Ortseingang von Macherbach
Bubach-Calmesweiler. Eine Ölspur zog sich am 16. Oktober im Ortsteil Bubach-Calmesweiler von der Abzweigung Illtalstraße / Calmesweiler Straße durch die Weihereckstraße bis kurz hinter die Ortsgrenze zum Ortsteil Macherbach. Besonders im Kurvenbereich war die Fahrbahn strak verschmutzt und rutschig, was eine Gefahr für den Verkehr darstellte.

Um die Verschmutzung zu beseitigen wurde die Feuerwehr aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler gegen 10:58 Uhr alarmiert. Die Besatzungen von zwei Löschfahrzeugen beseitigten die Ölspur mit festen und flüssigen Bindemitteln und reinigten die Fahrbahn mit einer Kehrmaschine.

Der Verursacher der Ölspur ist unbekannt.