Freitag, 29.03.2024 12:36
Samstag, 05.06.2010

Kraftstoff lief durch technischen Defekt auf die Straße

Die Feuerwehr musste ausgelaufenen Kraftstoff in der Steinackerstraße beseitigen
Hierscheid. Weil ein Fahrzeug durch einen technischen Defekt Kraftstoff verlor und eine Benzinspur auf der Fahrbahn hinterließ, musste am Abend des 05. Juni 2010 die Feuerwehr in die Steinackerstraße nach Humes ausrücken.

Gegen 21:12 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Hierscheid und Wiesbach alarmiert, da der eigentlich zuständige Löschbezirk Humes an diesem Wochenende seinen "Tag der offenen Tür" veranstaltete und deshalb nicht ausrücken konnte.

Die Feuerwehr schob das Fahrzeug von der Straße und fing den auslaufenden Kraftstoff mit einer Wanner auf. Dann musste musste die Fahrbahn auf rund 50 Metern mit Bindemitteln gereinigt werden, bevor die Straße der Polizei zur Freigabe übergeben werden konnte. Das beschädigte Fahrzeug wurde mit einem Abschleppwagen in eine Werkstatt gebracht.