Freitag, 29.03.2024 14:06
Mittwoch, 23.09.2009

Abfalltonnen brannten auf dem Mitfahrerparkplatz an der B10

Eine Abfalltonne brannte auf dem Mitfahrerparkplatz in der Nähe zur Autobahnauffahrt zur A1
Eppelborn. Eigentlich wurde der Löschbezirk Eppelborn am Morgen des 23. September 2009 gegen 10:20 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf dem Mitfahrerparkplatz an der B10 zwischen Eppelborn und Dirmingen alarmiert. Doch vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass lediglich zwei Abfallbehälter mit Hausmüllresten brannten.

Mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs wurde das Brandgut abgelöscht, bevor die Einsatzstelle an die ebenfalls vor Ort anwesende Polizei übergeben werden konnte. An den Abfalltonnen entstand geringer Sachschaden. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer halben Stunde beendet. Die Brandursache ist ungeklärt.