Dienstag, 19.03.2024 09:12
Samstag, 27.06.2009

Wasser drohte nach starken Regenfällen in Wohnhäuser zu laufen

Wasser drohte nach starken Regenfällen in ein Wohnhaus zu laufen
Eppelborn. Dicke Gewitterwolken hingen am Samstag, den 27. Juni 2009 über dem Saarland. Auch über der Gemeinde Eppelborn gingen in kurzer Zeit große Regenmengen nieder. So viel, dass das Wasser auf einem Feld in der Eppelborner Straße "Auf der Hohl" nicht versickern konnte und sich einen anderen Weg suchte.

Eine Anwohnerin, bereits leidgeprüft bei Regenfällen in den vergangenen Wochen, bemerkte die Wassermassen, die über einen Gartenpfad auf ihre Terrasse geschossen kamen. Da das Wasser in die Wohnräume zu laufen drohte, rief sie gegen 12:35 Uhr die Feuerwehr zu Hilfe.

Mit Sandsäcken und Besen sorgten die Einsatzkräfte, die kurz nach der Alarmierung mit einem Fahrzeug vor Ort waren dafür, dass Schlamm und Regenwasser an dem Haus vorbeigeleitet wurden. Auch an einem Nachbarhaus musste mit Sandsäcken eine Barriere geschaffen werden.

Glücklicherweise liesen die Regenfälle schnell nach, so dass der Einsatz für die Feuerwehr nach gut einer Stunde beendet war. Während vielerorts im Saarland zahlreiche Einsätze durch dieses Unwetter zu verzeichnen waren, blieb es in der Gemeinde Eppelborn bei diesem einen Einsatz.