Freitag, 19.04.2024 23:01
Montag, 01.06.2009

Gasflasche ging bei Grillfeier in Flammen auf

Einsatzfahrzeuge vor der Einsatzstelle im Wohngebiet "Auf Weilerland"
Eppelborn. So hatte sich eine Familie in der Eppelborner Wohnsiedlung "Auf Weilerland" ihre Grillfeier am Pfingstmontag wohl nicht vorgestellt: Die Feuerwehr musste kommen und die Propangasflasche löschen, die eigentlich für das nötige Grillfeuer sorgen sollte.

Das Gas war durch einen Defekt ausgetreten und hatte sich entzündet. Die Flammen griffen schnell auf den Schlauch und Dekoartikel über, die sich in der Nähe befanden. Als der Hausherr aus der Küche zurückkam und die Flammen bemerkte, alarmierte er sofort die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der gegen 19:26 Uhr alarmierten Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Eppelborn brannte immer noch austretendes Gas. Unter Einsatz eines CO2-Löschers konnten die Flammen erstickt und das Flaschenventil geschlossen werden. Anschließend wurde die erwärmte Gasflasche zur Sicherheit gekühlt.

Bei dem Einsatz entstand glücklicherweise nur geringer Sachschaden. Ob die Grillparty forgesetzt wurde, ist nicht bekannt.