Freitag, 29.03.2024 16:40
Samstag, 31.01.2009

Beginnender Kaminbrand in der Berschweiler Straße

Kaminbrand in der Berschweiler Straße in Dirmingen (Foto: Heike Blum)
Dirmingen. Der Löschbezirk Dirmingen wurde am Nachmittag des 31. Januar 2009 von besorgten Anwohnern in die Berschweiler Straße gerufen. Sie hatten Funkenflug und starke Rauchentwicklung aus dem Schornstein eines Hauses bemerkt und gegen 15:07 Uhr die Feuerwehr alarmiert.

Die kurz nach dem Notruf eintreffenden Einsatzkräfte kontrollierten die Örtlichkeit und reinigten den Kamin vorsorglich mit einem Kaminkehrgerät. Glutreste wurden durch die Inspektionsöffnungen entfernt und abgelöscht. Auch der zuständige Bezirksschornsteinfegermeister wurde informiert und überprüfte den Kamin und die Heizungsanlage.

Der Einsatz war nach Freigabe durch den Schornsteinfegermeister für die Feuerwehr nach rund 40 Minuten beendet.