Dienstag, 19.03.2024 03:19
Sonntag, 09.11.2008

Kaminbrand in der Lebacher Straße

Die Feuerwehr aus Dirmingen musste zu einem Kaminbrand in die Lebacher Straße ausrücken (Foto: Heike Blum)
Dirmingen. Zu einem Kaminbrand wurde der Löschbezirk Dirmingen gegen 22:53 Uhr am Abend des 09. November 2008 in die Lebacher Straße gerufen. Unter Funkenflug und starker Rauchentwicklung brannten Rußablagerungen in dem Schornstein, so dass die Anwohner die Feuerwehr zu Hilfe riefen.

Die Einsatzkräfte, die kurz nach dem Alarm mit zwei Löschfahrzeugen anrückten, kontrollierten den Kamin und die angrenzenden Zimmer und beseitigten die brennenden Ablagerungen mit einem speziellen Kaminkehrgerät. Die Glut und brennende Reste wurde aus dem Gebäude gebracht und abgelöscht. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 00:20 Uhr beendet.

Die Einsatzstelle wurde an den zuständigen Bezirksschornsteinfeger, der ebenfalls vor Ort war, übergeben.