Dienstag, 19.03.2024 04:41
Mittwoch, 20.08.2008

Ölspur zog sich durch mehrere Ortschaften

Wiesbach. Ein Linienbus verlor am Morgen des 20. August 2008 offenbar durch einen technischen Defekt größere Mengen an Dieselkraftstoff und war die Ursache für eine größere Dieselspur, die sich von Wiesbach über Mangelhausen bis nach Uchtelfangen und Heusweiler zog.

Gegen 10:10 Uhr wurden die Löschbezirke Wiesbach und Eppelborn zur Beseitigung der Verschmutzung durch die Polizei Illingen angefordert, nachdem bereits die Feuerwehren aus Illingen, Uchtelfangen und Heusweiler im Einsatz waren.

Mit Ölbindemitteln wurde die Fahrbahn in der Jägerberg- und der Heusweiler Straße abgetreut und gereinigt. Der Einsatz war für die Feuerwehren aus der Gemeinde Eppelborn gegen 11:40 Uhr beendet. Der Verursacher konnte von der Polizei ausfindig gemacht werden.