Freitag, 29.03.2024 00:42
Donnerstag, 23.08.2007

Feuerwehr musste Diesel-Spur beseitigen

Die Feuerwehr musste eine Ölspur zwischen den Ortsteilen Habach und Wiesbach beseitigen
Habach. Von der Ortsmitte Habach ausgehend zog sich am 23. August 2007 eine Dieselspur bis nach Wiesbach. Ein Fahrzeug hatte dort durch einen technischen Defekt Dieselkraftstoff verloren und verursachte die Verschmutzung, die besonders im engen Kurvenbereich der Landstraße am Ortseingang von Habach eine Rutschgefahr für Fahrzeuge darstellte.

Deshalb wurde gegen 17:45 Uhr die Feuerwehr aus dem Löschbezirk Habach zur Beseitigung der Ölspur von der Polizei angefordert. Da sich herausstellte, dass sich die Verschmutzung bis nach Wiesbach zog, wurden auch dort die Einsatzkräfte der Feuerwehr gegen 18:13 Uhr alarmiert.

Mit Ölbindemittel wurde die Straße gereinigt und die Gefahr für die Verkehrsteilnehmer beseitigt. Der Einsatz war gegen 19:30 Uhr beendet. Der Verursacher konnte von der Polizei ermittelt werden